Teilnehmerin am Deutsch-Multimediakurs (2025)
Ich habe schon lange um Online-Deutschkurse verfolgt, aber kein Kurs entsprach meinen Anforderungen.
Nachdem ich den Online-Kurs zum Deutschlernen am Institut für ethnokulturelle Bildung kennengelernt hatte, wurde mir klar, dass es genau das ist, was ich brauchte. Ein sehr abwechslungsreiches Programm wurde angeboten: Phonetik, Grammatik, Hörverständnis, ein separates Wörterbuch sowie die Möglichkeit, etwas Neues über die deutsche Kultur und die Russlanddeutschen zu erfahren. Der Kurs war reich an Aufgaben für Festigung des Wissens und Könnens. Es gefiel mir, dass es manche Aufgaben automatisch und manche gesendet und vom Lehrer geprüft wurden. Der Lehrer gab dabei zu meinen Arbeiten einen detaillierten Kommentar über Fehler und mögliche Optionen. Zur i-Tüpfelchen wurde eine Lernserie auf Deutsch.